Aktuelles

10 Jahre Pflegestützpunkt

10 Jahre Pflegestützpunkt!

Der Pflegestützpunkt Südlicher Breisgau hat am 1. Juli 2010 seine Arbeit aufgenommen. 10 Jahre Pflegestützpunkt Südlicher Breisgau – eigentlich ist das eine Feier wert! Leider muss die Jubiläumsfeier im Jahr 2020 Pandemie bedingt ausfallen. Wir möchten uns jedoch auf diesem Wege bei allen Akteuren und unseren Klient*innen für das entgegengebrachte Vertrauen herzlichst bedanken.

Unter folgendem Link finden Sie eine gemeinsame Pressemitteilung der Stadt und Landkreise zum Jubiläum der Pflegestützpunkte.

2019 Eröffnung der neuen Räumlichkeiten PSP Kirchstr. 9
(Foto: Badische Zeitung Alexander Huber)

Oktober 2010 Eröffnung Pflegestützpunkt Südlicher Breisgau
(Foto: Badische Zeitung Hans-Peter Müller)

Arbeitskreis Pflege und psychische Erkrankung Telefonaktion

In der Corona-Krise ist es besonders wichtig, psychische Erkrankungen ernst zu nehmen. Der Arbeitskreis „Pflege und psychische Erkrankung“ in Bad Krozingen bietet im Rahmen des Welttags der Seelischen Gesundheit am 10. Oktober eine Telefonaktion an zum Thema:
„Und wer fragt nach mir? Familiäre Belastung durch eine psychische Erkrankung“..

Termin vormerken:
Mittwoch, 11.11.2020 von 16-19 Uhr
Telefon: 07633 8090856

Elterngruppe „Mein besonderes Kind“

Die Elterngruppe „Mein besonderes Kind“ lädt regelmäßig zu gemeinsamen Treffen für Eltern und Interessierte ein. In den nächsten beiden Veranstaltungen geht es um das Thema Pflegeversicherung . Beide Termine finden im Pflegestützpunkt/Bürgerlokal in Bad Krozingen, Kirchstr. 9 (Litschgi-Passage) statt.

1. Teil: Was ist bei der Begutachtung, speziell bei Kindern zu beachten? Termin ist der Dienstag 22. Oktober 2019 um 19.30 Uhr.

2. Teil: Welche Leistungen kann ich, je nach Pflegegrad über die Pflegeversicherung in Anspruch nehmen? Termin ist der Dienstag 12. November 2019 um 19.30 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.