Engagement und Selbsthilfe

Bürgerschaftliches Engagement

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich für Andere tätig sein will, wo kann ich mich aktiv einbringen?

Selbsthilfe

Einen guten Überblick über die gesamte Angebotspalette der Selbsthilfegruppen in Freiburg und dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald erhalten Sie im

Selbsthilfebüro Freiburg und Breisgau-Hochschwarzwald

  • 79098 Freiburg
  • Schwabentorring 2
  • Telefon 0761/2168735

Selbsthilfegruppen überwiegend im Breisgau aktiv:

  • Anonyme Alkoholiker Treffpunkt: Mo. und Fr., 19.30-21.30 Uhr im ev. Gemeindehaus, Schwarzwaldstr. 7, 79189 Bad Krozingen jeden ersten Montag und Freitag im Monat Meeting für Interessierte und Angehörige; telefonische Erstkontakte Tel. 0151/1120310
  • Deutsche Parkinson Vereinigung e.V. Selbsthilfegruppe www.dpv-freiburg.de
  • IspAn, Interessenselbstvertretung  pflegender Angehöriger www.ispan.de
  • "Mein besonderes Kind" Begegnung von Familien mit Kindern mit Behinderung, Kontakt über den Pflegestützpunkt, regelmäßige Veranstaltungen
  • Schlaganfall Selbsthilfegruppe www.schlaganfallselbsthilfe-freiburg.de